Die Anwendung von Kinesiologie an Tieren

Schon lange arbeite ich mit Menschen, was lag also näher, Kinesiologie auch bei Tieren anzuwenden? Ich bin mit Tieren aufgewachsen und liebe es schon immer mich mit Tieren zu umgeben. Ich selbst habe ein Pferd, einen Hund und 2 Katzen. Für mich ist es unbeschreiblich schön, ein gähnendes, kauendes, sich entspannendes Pferd während einer Behandlung zu erleben.

Unsere Tiere können durchaus unter Stress leiden. Es gibt viele Auslöser, die wir als Menschen oft nicht als solche erkennen. Außerdem sind wir oftmals Teil des Problems.  Stress wird im Nerven,- und Energiesystem gespeichert. Um dem Auslöser auf die Spur zu kommen, arbeite ich mit dem gleichen Muskeltest wie beim Menschen. Im Falle der Tierkinesiologie  heißt das, ich teste über den Besitzer bzw. eine Bezugsperson (das sogenannte Surrogat = energetischer Stellvertreter). Dadurch dient der Mensch als energetisches Bindeglied oder Verlängerungskabel. Außerdem werden hierdurch auch die Problematiken zwischen Tierhalter und Tier aktiviert. Was wir nur erahnen können wird nun durch den Muskeltest sichtbar gemacht.

Viele ReiterInnen kommen im Umgang mit ihrem Pferd an ihre Grenzen und sind dadurch unsicher und überfordert. Das Pferd zeigt körperliche Symptome oder Verhaltensauffälligkeiten, doch es ist unklar woher diese kommen. Oft ist auch die Frage, welches Thema beschäftigt Sie selbst gerade?

Hier ein paar Beispiele bei denen Tierkinesiologie angewandt werden und helfen kann:

 · Emotionaler Stress, Stress des Besitzers, Überforderung
 · Das Tier kommt neu in eine Herde 
 · Sie sind der neue Besitzer und wollen dem Tier einen guten Start verschaffen
 · Ängste / Traumata
 · Leistungsdruck
 · Störungen im Bewegungsapparat
· Verhaltensauffälligkeiten / Verhaltensveränderungen
· Futtermittel / Unverträglichkeiten / Intoleranzen
· Umgebungswechsel / Trennungen
· Verbesserung der Mensch & Tier- Beziehung
· Geopathische Belastungen
· Sie möchten einfach wissen wie es Ihrem Pferd geht
· als Begleitung durch alle Lebensphasen des Tieres

Das Ziel einer Kinesiologischen Behandlung….

ist es, Stressoren, Blockaden, Futtermittel-Intoleranzen, Zusammenhänge und Ihre Zweifel auszutesten und anschließend durch ähnliche Mittel und Wege wie beim Menschen, aufzulösen oder auszugleichen. Dabei lassen die Tiere und oft auch die BesitzerInnen / ReiterInnen körperliche, seelische und geistige Blockaden los und erhalten so mehr Lebensfreude, Mut, Zufriedenheit, Leichtigkeit und Vertrauen in sich zurück. 

Eine klinische Untersuchung durch den Tierarzt ist durch die Kinesiologie nicht zu ersetzen. Beides kann aber durchaus kombiniert werden.

Eine tierkinesiologische Behandlung oder Testung kostet 100€ plus Anfahrtskosten.

Nehmen Sie bei Fragen doch einfach Kontakt mit mir auf.

Menü schließen