Durch die Lernschwäche meiner Tochter in der Grundschule, kam ich 1999 zum ersten Mal mit Kinesiologie in Berührung. Die Sitzungen bei der Kinesiologin und die Entwicklung meiner Tochter haben mich tief beeindruckt.

Im Jahr 2000 habe ich deshalb meinen ersten „Schnupperkurs“ am Institut für Angewandte Kinesiologie (IAK) Freiburg besucht. Danach wusste ich, dass mein weiterer Weg in der Kinesiologie liegt. An verschiedensten Instituten habe ich danach selbst eine Ausbildung zur Kinesiologin absolviert und besuche immer noch regelmäßig Fortbildungen, um mich fortwährend genau wie die Kinesiologie weiter zu entwickeln.  

Seit 2004 bin ich in einer eigenen Praxis tätig. Es bereitet mir sehr viel Freude mit Menschen und Tieren zu arbeiten, mit ihnen den inneren Kompass neu auszurichten, negative Glaubenssätze zu enttarnen und ihre Stärken neu zu entdecken.

Ich bin keine Heilprakterin, werde deshalb nicht diagnostizieren, Medikamente  verschreiben oder Krankheiten behandeln. 

Meine Ausbildungen

Three in one /Verhaltensbarometer

Touch for Health (nach John F. Thie)

Homöokinetik (nach Wolfgang K. Fischer) 

HK Health Kinesiology (nach Jimmy Scott)

BioBodyEnergetics (nach Jimmy Scott)

Geobiologie (nach Klaus Schäfer)

HTX-Fußsensoren (nach Stephan Heinz)

Systemisches Coaching (nach Keystone)

Kraniosakral-Therapie und Energetische Medizin (nach Dr. Royster)

Quantum Entrainment TM (QE)-Basiskurs 

Leap Gehirnintegration

SIPS  (Stress Indicator Point System)

Die Arbeit mit Emotionen (nach Wayne Topping)

Gewichtsmanagement (nach Wayne Topping)

Leaky Gut/ Burn out  (nach David Corby)

Innerwise Diagnostik (nach Uwe Albrecht)

NMK  1, 2; Neuro Meridian Kinestetik (nach Irmtraud Grosse-Lindemann)

Hypnose zur Rauchentwöhnung

Yin Tchin Yutzu

Aura-Chirurgie

Die Seelenhausmethode

Systemisches Coaching

Regensis Touch


Tierkinesiologie (nach Conny Kiefer)

Energiearbeit am Tier (nach Daniela Salg)

Tierkommunikation (nach Daniela Salg)

Menü schließen